Neue Nachbarschaften:

Hier finden sie einen Presseartikel dazu.

Visitation in unserem Dekanat. Hier mit Mitgliedern des KV aus Weisel-Dörscheid, Dekanin, Pröpstin, Küsterin und Pfarrerin.
  • IMG-20240704-WA0003
  • KOnfis 25
  • Schiff1
  • Schiff2

Konfi-Start in Kaub von Nicole Wiehler
Kaub, 28.6.2024
95 Jugendliche haben das Kleinstädtchen Kaub erobert.
Um 16 Uhr trafen wir uns in der Kauber Kirche und starteten nach kleinen Kennenlern- und Einschätzungsspielen zum Stadtspiel.
11 Hüter der christlichen Symbole hatten das große Stadtspiel vorbereitet, 84 Konfis schlüpften in die Rolle junger Gemeindeglieder, die ihre christlichen Symbole sowohl verteidigten als auch weitere zu erjagen versuchten.
Es war ein fröhliches, lautes und schnelles Spiel, bei dem sich Konfi-Gruppen gegenseitig durch die Altstadt jagten, fingen und dann kleine Wettspiele gegen-einander spielten.
Um 19 Uhr bestiegen wir dann alle gemeinsam das Schiff des CVJM, das einmal im Jahr von Kaub aus den Rhein entlangfährt. Wir feierten einen Gottesdienst mit Band und Posaunenchor.
Jürgen Vogels nahm uns unter dem  Motto „Nur mal gucken“ mit hinein in die Geschichte von Zachäus, der Jesus von seinem Baum aus nur mal anschauen wollte. Am Ende aber lud sich Jesus bei ihm zum Abendessen ein und es entstand eine wunderbare Freundschaft fürs Leben.
Vielleicht startet ihr Konfis ähnlich in die Konfi-Zeit, ihr wollt nur mal gucken. Dann wünschen wir euch, dass ihr Jesus begegnet und er sich in euer Leben einlädt und eine wunderbare Freundschaft fürs Leben entsteht.
Auch die Siegerehrung des Stadtspiels fand auf dem Schiff statt.
Schließlich genossen wir die Schifffahrt noch bis 23 Uhr. Dann wurden alle von den Eltern abgeholt und ein schöner Tag ging zu Ende.

Gottesdienst mit Tier in Weisel

Verabschiedung der Kita Kinder in Kaub in die Grundschule

Hier finden sie Informationen zum Energiesparverordnung der Kirche.