Offene Kirchen

Gerade in einer fremden Stadt lädt sie zur Besichtigung ein. Aber auch für die eigene Gemeinde ist sie wichtig und wertvoll mitten in der Woche, ohne dass nun etwas „stattfindet“. Als „Ruheräume für die Seele“ bieten unsere Kirchen in Dörscheid, Weisel und Kaub auch Momente der Stille und Erholung. Der Kirchenvorstand in Weisel-Dörscheid hat nun beschlossen, zum neuen Kirchenjahr die beiden Kirchen tagsüber zu öffnen. Mitten im Ort stehen die beiden Gotteshäuser und laden nun ein: zum Verweilen, zum Gebet, zur Erholung und Abstand finden vom Alltag. Wir freuen uns, wenn unsere Kirchen besucht werden. Also: Herzlich willkommen!