Evangelisch rund um die Loreley

von Lorch über Kaub bis St. Goarshausen über Nochern, die Ev. Gesamtkirchengemeinde Loreley, Bornich bis Weisel und Dörscheid

Alte Veranstaltungen:

Fahrt nach Lohr/Main

  • 20231005_114226
  • 1696583843705
  • 1696583894319


Die Senioren aus den beiden Kirchengemeinden Weisel-Dörscheid und, Kaub/ Lorch besuchten gemeinsam die schöne Stadt Lohr am Main. Eingeladen hatten dazu die beiden Evangelischen Kirchengemeinden mit Pfarrerin Christina Roepke-Keidel. Busunternehmerfamilie Silbernagel hatte alles gut organisiert: Die Begrüßung durch das Schneewittchen, das jedem einen Apfel schenkte, den Besuch des lebendigen historischen Städtchens mit einladenden Cafés und Geschäften und der schönen Kirche und einen Ausflug mit dem Schiff auf dem Main und bis zur Schleuse. Nach der Einkehr abends in der Buchenmühle fuhr die Gruppe nach Hause; dankbar für einen schönen erlebnisreichen Tag mit guten Begegnungen und Gesprächen. „Wie gut, gemeinsam unterwegs zu sein, das verbindet uns Christen“, war die Resonanz dieses schönen Tages.                                               (Ch.Roepke-Keidel, Pfarrerin)